Masterplan zum Uniklinikum hat Hand und Fuß

Der Göttinger Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin unterstützt den Masterplan von Wissenschaftsministerin Heinen-Kljajic für das Uniklinikum

Der Göttinger Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin wendet sich entschieden gegen eine ministeriale Aufteilung der Zuständigkeit für die Göttinger Universitätsmedizin und unterstützt den Masterplan von UMG und Landesregierung. Es sei insbesondere mit Blick auf den Landeshaushalt sinnvoll und konsequent Stückwerk zu vermeiden und zielorientiert umzusetzen.

Trittin zeigt sich verwundert. „Es mutet merkwürdig an, dass die CDU im Land Vorschläge zur Teilung der Kompetenzen für die Unikliniken in Hannover und Göttingen vorlege, von denen der hiesige Bundestagsabgeordnete der CDU Fritz Güntzler nichts halte. Offensichtlich veröffentlicht der CDU Spitzenkandidat Herr Althusmann seine kopflosen Einfälle ohne sich mit den örtlichen Abgeordneten abzustimmen. Wenn die CDU sich mit solchen Aktionen den Wählern für die kommenden fünf Jahre im Land empfehlen will, sehe ich schwarz für die gesunde Entwicklung unserer Krankenhäuser.“

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld