JTs HomeKitchen – Folge 17

Essen wie zuhause

Soziale Distanz ist unser Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Nutzen wir die Chance, dabei gut zu essen. Deshalb ab jetzt täglich ein Rezept für zwei. Die Mengen können auch für drei oder vier erweitert, oder auf einen reduziert werden.

Am Dienstag nach Ostern kochen wir nach einem Rezept, das wir aus der Trattoria Paparazzi haben – danke, Doris.

Verdure

Auf einem Backblech 1 kleine Zucchini in Scheiben, ½ Fenchel in Blättern und 1 rote Paprika in Streifen auslegen. Über die Zucchini und die Paprika jeweils ½ Knoblauchzehe durchdrücken. Den Fenchel mit etwas Fenchelsamen bestreuen. Über Fenchel und Zucchini je 1 guten Teelöffel Olivenöl, über die Paprika 1 Teelöffel Chiliöl geben.

Das ganz bei 200 °C im Backofen grillen, wenn es beginnt, braun zu werden, rausnehmen und auf die Teller.

Huhn-Mozzarella-Klopse

Von 2 Hühnerunterschenkeln das Fleisch ablösen und in einen Mixer geben. Es sollten rund 200 g sein. 1 ganzen Mozzarella dazugeben. Salbeiblätter dazu und mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen. Durchmixen. 2 Esslöffel Kapern unter die Masse heben. Daraus 6 – 8 Klopse formen. Die Klopse gut 20 Minuten in Hühnerbrühe köcheln. Die Brühe anschließend beiseitestellen, kann man noch verwenden.

1 kleine Zwiebel und 2 Knoblauchzehen gehackt in einem kleinen Topf andünsten, 1 Esslöffel Bio-Tomatenmark dazu. Alles leicht schmoren lassen. Mit 100 ml Weißwein ablöschen und verkochen lassen. Mit 200 ml der Hühnerbrühe auffüllen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Die Sauce sollte milde sein. 

200 g Bio-Spaghetti in Salzwasser garen und abgießen. Die Klopse kurz in der Tomatensauce warm werden lassen und mit der Sauce über die Nudeln geben. Mit Salbei dekorieren.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld